Pferde-Bücher: Haltung & Dressur

Vom Round Pen zur Freiheitsdressur: Bodenarbeit mal anders (Broschiert) ...

Broschiert: 79 Seiten

Verlag: Cadmos; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3861275554

ISBN-13: 978-3861275558

Größe und/oder Gewicht: 24 x 16,6 x 1,2 cm

EUR 10,95



Beschreibung

Dieses Buch soll den Round Pen wieder als das zeigen, was er im Idealfall sein kann : ein Raum, in dem Pferd und Mensch lernen einander besser zu verstehen und sich näher zu kommen.
Der große Unterschied zu anderen Round Pen Büchern besteht bei Karin Tillischs Werk darin, dass sie den Round Pen nur als "Grundschulzimmer" nutzt. Sobald die Rangfrage geklärt und das gegenseitige Vertrauen gefestigt ist, wird der Round Pen verlassen und das "Klassenzimmer" immer mehr erweitert. Endziel ist es, das Pferd in jeder Situation und in jedem Areal alleine durch einige wenige Signale dirigieren zu können. Diese Methode nützt sowohl dem Freizeitreiter, der es einfach leid ist, mit seinem Pferd jeden Tag 3 Stunden "Fang mich" auf der Weide zu spielen als auch dem ambitionierten Hobbyshowreiter, der schon immer die Geheimnisse der Freiheitsdressur für sich entdecken wollte!

[Buch beim Anbieter bestellen]


Anzeige:

Weitere Pferdebücher-Rubriken