Pferde-Bücher: Allgemein

Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter....

Gebundene Ausgabe: 77 Seiten

Verlag: Cadmos; Auflage: Überarb. N.-A. (November 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3861273942

ISBN-13: 978-3861273943

Größe und/oder Gewicht: 27,6 x 24,8 x 1,4 cm

EUR 39,90



Beschreibung

Die akademische Reitkunst war in der höfischen Zeit nicht nur eine Frage der reiterlichen Fähigkeiten, sondern auch eine Frage von Geist und Körperbeherrschung. Das kulturelle Erbe der höfischen Reitakademien wird in diesem Buch wieder belebt und leichtverständlich, gut illustriert, dargestellt.
Schritt für Schritt erklärt der Autor den Ausbildungsweg vom Einreiten über Seitengänge bis hin zur Piaffe und zur Kapriole. Alles über Körperhaltung und Sitz, Korrekturmethoden und Wiederaufbau verrittener Pferde. Stufe für Stufe wird so dem Leser die Akademische Reitkunst für die Freizeitreiterei eröffnet.
Bent Branderup war langjähriger Schüler der Escuela Andaluza del Arte Ecuestre in Spanien, bei Nuno Oliviera in Portugal und bei Egon von Neindorff in Deutschland. Er betreibt heute einen Ausbildungsstall in Schleswig-Holstein und bildet fortgeschrittene Freizeitreiter in der Akademischen Reitkunst aus.

[Buch beim Anbieter bestellen]


Anzeige:

Weitere Pferdebücher-Rubriken